Mit der Abtei verbunden: Barbara Stamm verstorben

Abt Michael Reepen OSB zum Tod der ehemaligen Landtagspräsidentin.

Im Alter von 77 Jahren ist am heutigen Mittwoch die ehemalige Landtagspräsidentin Barbara Stamm in ihrer Heimat Würzburg verstorben, wie der Bayerische Landtag mitteilt. In tiefer Anteilnahme gedenken die Mönche der Abtei Münsterschwarzach ihrer und drücken ihrem Mann Ludwig sowie ihren drei Kindern ihr Beileid aus.

„Barbara Stamm war oft bei besonderen Festen in Münsterschwarzach und auch privat war sie mit uns verbunden. Gern erinnere ich mich dabei an die Feier und ihre herzlichen Worte zu 100 Jahren Wiederbesiedlung und der 75. Kirchweihe im Jahr 2013, in denen sie unser Egbert-Gymnasium und die Angebote für junge Menschen würdigte“, so Abt Michael Reepen OSB. Für die Klosterschule und deren Förderung habe sie sich besonders eingesetzt. Auch bei der Aufnahme von Geflüchteten sei sie seit 2015 eine wichtige Ansprechpartnerin und Unterstützerin gewesen.

Die Mönchsgemeinschaft von Münsterschwarzach wird Barbara Stamm und ihre Familie besonders in ihre Gebete einschließen.