Neue Corona-Verordnung für Buchhandlung, Fair-Handel und Gästehaus

Ab dem 12. April gelten neue Regelungen für den Einkauf in den Abteibetrieben. - Aktualisierung am 26. April

Aufgrund der jüngsten Beschlüsse im Bayerischen Kabinett ist das Einkaufen in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" wieder ab dem 28. April unabhängig von der Inzidenz möglich. Im Fair-Handel ist der Einkauf seit dem 12. April an die Inzidenz gekoppelt. Klosterbäckerei und Klostermetzgerei bleiben regulär geöffnet. Das Gästehaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Berufliche Fortbildungsveranstaltungen sind bei einem Inzidenzwert unter 100 möglich.

Bei einer 7-Tage Inzidenz von unter 50 ist Einkaufen im Fair-Handel regulär unter Beachtung der geltenden Schutzmaßnahmen (FFP2-Maske, Abstand) möglich. Bei einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 ist Einkaufen im Laden nur mit vorheriger Terminvereinbarung (Click & Meet) möglich. Bei einer Inzidenz von über 100 ist Click & Meet nur nach Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Tests (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest durchgeführt an Teststation oder Apotheke, keine Selbsttests) möglich. Das gilt bis zu einer Inzidenz von 150 an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Zusätzlich gibt es sowohl für Buchhandlung als auch für den Fair-Handel die Möglichkeit, zur Abholung per Telefon, Mail oder Onlineshop (Click & Collect) zu bestellen. Beim Fair-Handel ist auch eine Lieferung nach Hause möglich. Bücher, die über die Buchhandlung bestellt werden, sind bereits am nächsten Tag verfügbar. Alle Artikel auf Lager sind nach persönlicher Absprache direkt nach Abrechnung und Verpackung (abhängig von Bestellungsaufkommen und Uhrzeit) verfügbar. Bei Abholung ("Click & Collect") muss kein negativer Test vorgelegt werden.

Von Montag (26.04.2021) - Freitag (30.04.2021) ist die Buchhandlung von 08.30 - 12.00 Uhr und 16.00 - 17.30 Uhr und Samstag (01.05.2021) von 08.30 - 12.00 Uhr für Sie persönlich erreichbar. Die Buchhandlung bleibt am Sonntag (02.05.2021) geschlossen. In Schwarzach liefert das Team von Buch & Kunst im Klosterhof auch aus.

Buch und Kunst im Klosterhof
Telefon: 09324/ 20 213 (auch via WhatsApp)
Onlineshop: www.buchhandlung-muensterschwarzach.de
Click & Collect zu den regulären Öffnungszeiten möglich