Pfingstkurs von Junges Münsterschwarzach

Einladung zum Jugendkurs von 03.-06. Juni in der Abtei Münsterschwarzach.

Jugendliche und junge Erwachsene von 16-30 Jahren sind herzlich zum Pfingstkurs von Junges Münsterschwarzach eingeladen. Nachdem bereits der Osterkurs nach zwei Jahren wieder vor Ort stattfinden konnte, wird auch der Pfingstkurs offline in der Abtei sein. Von Freitag bis Pfingstmontag hat sich das Team aus Ehrenamtlichen und Mönchen unter dem Motto "#4T_liveonair" ein besonderes Programm überlegt.

Der Kurs beginnt am Freitagabend mit der Vesper um 18 Uhr. Im Anschluss gibt es eine Ankommeinheit "Zeichnen mit Licht". Am Samstag sind Workshops zur Pfingstvigil und eine Klosterrallye geplant. Abends steht die gemeinsame Feier der Pfingstvigil und ein Ausklang am Lagerfeuer an. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag ist am Nachmittag einen Workshop zu den unterschiedlichen Sprachen. Am Abend ist am Lagerfeuer Gelegenheit, mit Mönchen aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. Am Montag nach dem Gottesdienst endet der Kurs gegen 11.30 Uhr.

Stattfinden wird der Kurs in den neu sanierten Räumen des Egbert-Gymnasiums, wo auch übernachtet wird. Die Kosten belaufen sich auf 65 Euro für Nicht-Verdiener und 85 Euro für Verdiener. Bei einer Anreise mit dem Zug gibt es einen Shuttle vom Bahnhof Kitzingen. Für den Pfingstkurs gibt es die Möglichkeit, vor Ort einen Schnelltest zu machen, Eine Testpflicht besteht nicht.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.junges-muensterschwarzach.de/pfingstkurs