Trauer um Bruder Georg Ostheimer OSB

Der gebürtige Pflaumheimer war seit 1969 als Missionar in die Abtei Inkamana in Südafrika - Requiem in Münsterschwarzach am Donnerstag, 17. November, um 17.30 Uhr

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

Br. Georg Ostheimer OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Georg ist 1940 in Pflaumheim (Kreis Aschaffenburg) geboren. Als gelernter Schneider trat er 1958 in unsere klösterliche Gemeinschaft ein. Seine zeitliche Profess war 1960 und durch die ewigen Gelübde am 9. Mai 1965 schloss er sich auf Lebenszeit unserer Abtei an. Im Kloster wurde er zum Industriefkaufmann ausgebildet und war in der Klosterverwaltung tätig.  Am 20. April 1969 wurde er als Missionar in die Abtei Inkamana in Südafrika gesandt.  Dort war er mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut: in der Hauptbuchhaltung des Klosters, als Bischofssekretär in Eshowe, als Erzieher und Lehrer in den klösterlichen Schulen und ab 1984 war er der Cellerar des Klosters.

Der Herr lohne ihm seinen treuen Dienst für unsere Gemeinschaften und die Missionen mit der ewigen Freude.

9. November 2016

Prior John-Paul Mwaniki und die Klostergemeinschaft von Inkamana/Südafrika.

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach

Die Beisetzung von Bruder Georg erfolgt in der Abtei Inkamana in Südafrika.  Ein Requiem wird am Donnerstag, 17. November , um 17.30 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach gefeiert.