Wieder öffentliche Messfeiern in der Abteikirche

Ab Montag werden in der Abteikirche wieder Besucherinnen und Besucher zu den Messfeiern zugelassen. Das gibt es zu beachten.

Seit Christi Himmelfahrt dürfen im Bistum Würzburg wieder Eucharistiefeiern mit Gläubigen gefeiert werden. Auch in der Abtei Münsterschwarzach sind Gläubige ab Montag, 25. Mai, wieder zu Teilnahme an allen Gottesdiensten eingeladen. Die Abteikirche ist ab dann durchgängig wie üblich von 4.45 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Noch wird es aber keine zusätzlichen Sonn- und Werktagsmessen zum Konventamt geben.

Die Plätze in der Kirche sind gekennzeichnet. Dennoch wird gebeten, einen Abstand von zwei Metern einzuhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. An den Plätzen finden sich jeweils Hinweise zum Kommunionempfang. Rechts der Kirche öffnen die Türen zum barrierefreien Zugang automatisch.