Anleitung Website: Wo finde ich was?

Am Ostersonntag haben wir unsere neue Website freigeschaltet. Damit Sie sich in der neuen Struktur zurechtfinden, gibt es hier eine kurze Anleitung.

Wir haben sie in die Navigationspunkte Beten, Arbeite, Kloster, Weltweit, Vor Ort und Aktuelles unterteilt. Die Startseite verschafft Ihnen einen Überblick und zeigt, was Sie unter den einzelnen Punkten finden können. Ganz neu ist der Auftritt unseres Gästehauses sowie der Jugendarbeit "Junges Münsterschwarzach" auf separaten Seiten.

Unter dem Navigationspunkt "Beten" können Sie sich über unsere Gebetszeiten und Gottesdienste und unser seelsorgerisches Angebot informieren, Predigten nachlesen, Gebetsanliegen schreiben, Messstipendien bestellen oder Mitglied in unserer Gebets- und Opfergemeinschaft werden.

Der Navigationspunkt "Arbeiten" stellt unsere Klosterbetriebe vor. Auf den einzelnen Seiten können Sie Bilder aus der Produktuktion von Klostebäckerei und Klostermetzgerei, der Goldschmiede oder der Druckerei finden und sich über Angebot und Termine von Buchhandlung und Fair-Handel informieren.

Unter "Kloster" können Sie uns Mönche, unsere Abteigeschichte, unser Leben nach der Ordensregel des heiligen Benedikts und das Klosterleben kennenlernen. Hier finden Sie unter dem Punkt "Benediktsregel" die tägliche Erklärung eines Verses, die auf der bisherigen Website unter "Tagesimpulse" zu lesen war. Über den Unterpunkt "Klostersternwarte" geht es zu einer eigenen Seite über die Astronomie im Kloster, die P. Christoph Gerhard und P. Maximilian Grund betreiben.

"Weltweit" informiert über unser missionarisches Mönchtum als Benediktiner der Kongregation von St. Ottilien. Informationen über unser weltweites Klosternetzwerk, unsere aktuellen und abgeschlossenen Missionsprojekte sowie aktuelle Nachrichten und Spendenmöglichkeiten finden Sie hier.

Doch nicht nur weltweit, sondern auch hier haben wir einen Auftrag, den der Punkt "Vor Ort" herausstellen soll. Gästehaus und Jugendarbeit, Recollectio-Haus und Arbeit mit Geflüchteten werden hier vorgestellt.

Der Punkt "Aktuelles" zeigt das Abteigeschehen in Terminen und Nachrichten. Dort finden Sie auch Kontaktmöglichkeiten für Ihre persönlichen Anliegen - von Klostergast bis Presseanfragen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen viel Spaß beim Durchklicken! Sollte Ihnen ein Fehler auffallen oder falls Sie irgendwo nicht weiterkommen, können Sie uns gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben, damit wir es verbessern können.

P. Maximilian Grund OSB und Julia Martin