Ausstellung von P. Zacharias Heyes

Beginnt am 21. August 2021 15:30

Anlässlich seines 50. Geburtstages stellt P. Zacharias Heyes OSB seine Werke unter dem Titel "Unterwegs" auf der Atelierwiese der Abtei Münsterschwarzach aus. Die Ausstellung wird am 21. August um 15.30 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung eröffnet und ist bis zum  19. September für Besucherinnen und Besucher zugänglich. An Wochenenden, jeweils am Samstag und Sonntag wird P. Zacharias um 15 Uhr für ein Künstlergespräch zum Thema der Ausstellung und über die Kunstwerke vor Ort sein. Werktags ist die Ausstellung von 8-17 Uhr frei begehbar. Der Weg wird vor Ort ausgeschildert sein.

Künstlergespräche am Wochenende:

Samstag, 11,09., 15 Uhr
Sonntag, 12,09., 15 Uhr
Samstag, 18,09., 15 Uhr
Sonntag, 19,09., 15 Uhr

Die Kunstwerke sind eine persönliche Zusammenstellung aus Skulpturen und Gemälden des Künstlermönchs aus seiner gesamten Schaffenszeit und sind teilweise verkäuflich. Der Titel "Unterwegs" soll dabei mehrere Aspekte umfassen: "Es geht natürlich um die 50 Jahre unterwegs in meinem Leben: Themen, die sich auf diesem Lebensweg gesammelt haben und die sich in meinen Kunstwerken ausdrücken", so P. Zacharias.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
kontakt[at]abtei-muensterschwarzach.de