Jeder Mensch hat einen Engel

Am Montag, 25.10. um 19:30 Uhr wird Pater Anselm Grün OSB im Rahmen eines Vortragsabends biblische Engelsgeschichten deuten. Engel finden sich nicht mehr nur in Kirchen. Für viele Menschen sind diese Boten Gottes der Anker zur religiösen Welt. Gott selber - ist er verschwunden? Geblieben sind jedenfalls die Engel. Der Ausschuss Kirche und Kunst der Pfarrei St. Johannes Evangelist Nürtingen hat in einem Kunstprojekt seit Ostern 2021 sieben Stahlskulpturen auf dem Ersberg aufgestellt. Diese laden ein, sich mit biblischen Engelsgestalten auseinanderzusetzen. So soll der biblische Gehalt dieser Wesen in den Blick gerückt werden. Wesen, die künden, beistehen, die Menschen erschüttern, aufrühren bis auf den Grund, behüten.

Die Vortragsveranstaltung mit Pater Anselm Grün ergänzt dieses Kunstprojekt und ermöglicht gleichzeitig eine Vertiefung.

Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei!