Zu Hause mit Gott. Dem Glauben einen Ausdruck geben“

Die KAB Wettstetten lädt am Montag, 18. Oktober, zu zwei Vorträgen (18 Uhr und 20 Uhr) mit Pater Anselm Grün in die Pfarrkirche Sankt Martin in Wettstetten ein.

Der Benediktinerpater, Betriebswirt, Autor und Referent spricht um 18 und um 20 Uhr zum Thema:

„Zu Hause mit Gott. Dem Glauben einen Ausdruck geben“.

Gerade in Krisenzeiten sind Menschen auf der Suche nach etwas, das ihnen Halt gibt und Geborgenheit schenkt. Anselm Grün möchte mit diesem Impuls spirituell suchende Menschen ermutigen, ihren eigenen Glauben auf dem Grund ihrer Seele zu entdecken, Formen zu finden, diesen Glauben auszudrücken und dadurch neuen Halt in aller Unsicherheit zu finden. Er lädt dazu ein, den Glauben selbst in die Hand zu nehmen, ihn so zu gestalten, dass er das eigene Leben bereichert, dass er hilft, das Leben zu bewältigen und mit den Problemen, die sich in unserer modernen Welt stellen, zurechtzukommen. Impulse und Rituale für den Alltag, mit denen man seinen Glauben umsetzen kann, aber auch Ideen für die spirituelle Gestaltung des Jahreskreises.

Eine Teilnahme ist unter Einhaltung der 3G-Regeln und nur mit einer Anmeldung unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Bitte teilen Sie uns zur Anmeldung folgende Daten mit:Name, Adresse, PLZ Wohnort, E-Mailadresse, gewünschte Uhrzeit.

Bitte haben Sie Verständnis, falls die gewünschte Uhrzeit schon belegt sein sollte. Wir wünschen einen guten Vortrag.

Die Veranstaltungen sind kostenlos; um eine Spende für die Renovierung der Pfarrkirche St. Martin wird gebeten.

WICHTIGE Hinweise:

• Platzvergabe vor Ort anhand der zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Rechtsgrundlagen und Rahmen-Hygienekonzepte zum Coronavirus SARS-CoV-2!
  • Einlass: 17:45 Uhr
  • Einlass: 19:45 Uhr