Skip to main content

Schwabach: Abschiede. Aufbruch zu neuen Ufern

Von 31. Mai 2023 20:00 bis 31. Mai 2023

Abschiednehmen kann schmerzhaft sein und sehr weh tun. Aber es kann auch Aufbruch zu neuer Lebendigkeit, ein Tor zu größerer Freiheit werden. Es geht nicht nur darum, von liebgewonnenen Gewohnheiten Abschied zu nehmen, sondern auch von den Bildern, die wir uns über andere machen. Auch von unseren Gottesbildern und Kirchenbildern müssen wir Abschied nehmen, um offen zu werden für die Wirklichkeit, wie sie ist, und nicht hängen zu bleiben an unseren Illusionen. Und es geht darum, Abschied zu nehmen von der eigenen Jugend, von der eigenen Familie, von lieben Menschen. Rituale helfen, den Abschied bewusst zu vollziehen, damit der Weg in das Neue möglich wird.

Markgrafensaal Schwabach
Ludwigstrasse 16
91126 Schwabach

Tickets

Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.reservix.de

Veranstalter

kulturZEIT, Tel. 0911/72303245, www.kulturzeit-online.de