Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Betriebsausflug

Am Montag, 05.03.2018 ist die Buchhandlung geschlossen. Das Team von Buch und Kunst im Klosterhof macht einen Betriebsausflug nach Erfurt. Am Dienstag, 06.03.2018 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet

Im Norden Erfurts wurde auf einer Fläche von 315.000 m² das neue Logistikzentrum von Koch Neff und Volckmar errichtet: Mit einer Investitionssumme von über 150 Millionen Euro ist hier eine der größten, modernsten und leistungsfähigsten Medienlogistik-Anlagen Europas entstanden, mit rund 1.050 Mitarbeitern. Neben der Unternehmenszentrale in Stuttgart ist KNV Logistik in Erfurt der wichtigste Standort der Unternehmensgruppe. Von hier aus wird ein Fünftel der Ware für den deutschsprachigen Buchmarkt geliefert.

Die Koch, Neff & Volckmar GmbH beliefert als Markt- und Innovationsführer im deutschen Buch- und Mediengroßhandel täglich über Nacht 7.000 Buchhandlungen in mehr als 2.200 Orten im deutschsprachigen Raum. Die KNV-Titeldatenbank umfasst über 13 Millionen physische und digitale Medientitel und Zusatzsortimente aus Deutschland, USA, England, Italien, Spanien und Frankreich. Neben der Belieferung von Buchhandlungen mit Büchern, eBooks, Spielen, DVDs, Musik-CDs, Kalendern und vielen anderen Artikeln bietet KNV weitere Logistik- und IT-Dienstleistungen für den erfolgreichen Vertrieb physischer Produkte und digitaler Medien im Buchhandel.

• Erstellt am .