Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Betriebsausflug nach Heidelberg

Am Montag, dem 03.04.2017 blieb die Buchhandlung geschlossen. Das gesamte Team von Buch und Kunst im Klosterhof befand sich auf dem Weg nach Heidelberg, denn die Literaturstadt war das diesjährige Ziel unseres Betriebsausfluges.

Die Stadt Heidelberg ist bekannt für seine zwei "Heilig-Geist"-Kirchen. Beide haben wir bei einer Stadtführung besichtigt. Dabei hatten wir viel Glück und konnten sogar einem kleinen Orgelkonzert lauschen. Ebenso erfuhren wir vieles über die Ruprecht-Karls-Universität und seine Bibliothek. So gibt es in Heidelberg zirka 29.000 Studenten, die Bibliothek ist unter den Gebäuden und Straßen gebaut worden und beherbergt ca. 3 Millionen Medien.
Bei leicht bewölktem Himmel, aber mit warmen Temperaturen ließen wir den Tag bei einer Portion Eis ausklingen und begaben uns anschließend auf den Rückweg nach Münsterschwarzach.

• Erstellt am .