Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

BuchBesuch: "Die Notaufnahmeschwester"

BuchBesuch mit Ingeborg Wollschläger am 27. Oktober um 19.30 Uhr bei "Buch und Kunst im Klosterhof".

Ingeborg Wollschläger hat als erfahrene Notaufnahmeschwester schon alles erlebt. Witzig und einfühlsam erzählt sie von ihren skurrilsten, schönsten und berührendsten Alltagserlebnissen: von der alten Dame mit Bluthochdruck, die ganz gerne sterben würde. Von dem Mann, der sich für einen Notfall hält, weil er dringend Zahnseide braucht, und dem Praktikanten, der sich mehr Hirnquetschungen wünscht – so wie in Emergency Room. Selten läuft zwischen Schmerzinfusionen, Gipsverbänden und Röntgenbildern alles nach Plan. Und doch zeigen all diese wunderbar unterhaltsamen Geschichten, dass die Notaufnahme vor allem eines ist: durch und durch menschlich.

Kontakt: 
Telefon: 09324/ 20 213 (auch via WhatsApp)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Onlineshop: www.buchhandlung-muensterschwarzach.de

Es gilt die 3G Regel - Zutirtt nur für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen. Eintritt 5 Euro.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
kontakt[at]abtei-muensterschwarzach.de