Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

BuchBesuch mit Dr. Bernd Deininger

Lesung und Vortrag am 21. Februar um 19.30 Uhr mit besonderer musikalischer Begleitung in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof".

Autor Dr. Bernd Deininger  spicht über "Glaube und Vernunft - Der sinnstiftende Grund von Religion": Vom Christenfeind zum größten Verfechter: Der Apostel Paulus. Zunächst als einer der härtesten Verfolger der neuen Religion bekannt, bekennt er sich schließlich durch die Begegnung mit dem auferstandenen Christus dazu, die Botschaft Jesu zu verbreiten und in seine Zeit hinein zu übersetzen. Denn schon für ihn bestand die Kunst darin, diese ursprüngliche Botschaft nicht zu verfälschen, sie aber doch in einer Sprache zu verkünden, die den Menschen seiner Zeit verständlich war. Wie aktuell die Deutung ist, die Paulus in seinen Briefen den verschiedenen christlichen Gemeinden immer wieder vor Augen hielt, zeigen Anselm Grün und Bernd Deininger eindrücklich in diesem Buch. Dabei betrachten sie die Texte aus spirituellmystischer und aus tiefenpsychologischer Sicht – eine Kombination, die den sinnstift enden Grund von Religion noch einmal ganz neu aufleuchten lässt.

Musikalische Begleitung: „Uferstreich“ mit Akkordeon (Thomas Reuter) und Geige (Reinhard Kraft)

Kontakt:
Telefon: 09324/ 20 213 (auch via WhatsApp)
Onlineshop: www.buchhandlung-muensterschwarzach.de

Eintritt 7 Euro.