Skip to main content

Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Ein Schlüsselbund für ein achtsames Leben

Wie finden wir den Schlüssel zu einem Alltag, in dem wir nicht von der Arbeit und unseren Verpflichtungen aufgefressen werden? Pater Anselm Grün, Erwin Sickinger und Pater Christoph Gerhard zeigten die sieben Fallen des Alltages und erklärten, wie man neue Rituale in sein Leben bringen kann.

Wir machen uns viele Vorsätze für den neuen Tag. Aber in der Realität vergessen wir, was wir uns vorgenommen und ausgedacht haben. Dazu kommt noch die viele Arbeit, die zu erledigen ist und dann befindet man sich wieder in seiner Alltagsroutine und alles neu erworbene ist passé.

Die drei Autoren haben sieben Helfer gefunden, die daran erinnern, wo gerade der Schlüssel liegt, den man jetzt für die Verwandlung seines Lebens braucht. Sie zeigten dem gespannt lauschendem Publikum, wie sie mit Ritualen, Erinnerungen, ihrem Partner oder auch Büchern das neu erworbene leicht in ihren Alltag integrieren und so zu einem achtsameren Leben finden können.

  • Erstellt am .