Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Klosterbuchhandlung beim KulturPass

Kostenfreie Bücher im Rahmen der Aktion des Deutschen Bundestages

Die Klosterbuchhandlung „Buch und Kunst im Klosterhof“ nimmt an der Initiative des Deutschen Bundestages gemeinsam mit der Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, und Bundesfinanzminister Christian Lindner, teil. Das Angebot „KulturPass“ richtet sich an alle, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern und sich auf der Website www.kulturpass.de registrieren. Dort erhalten sie ein Budget von 200 Euro, das sie für Kulturprodukte ausgeben können – dazu gehören auch Bücher.

Inhaberinnen und Inhaber des KulturPasses können nun mit dem Start am 14. Juni also auch in der Klosterbuchhandlung nach Herzenslust Bücher shoppen. Gegen Vorlage der App und Registrieren ist es vor Ort möglich, aus dem umfangreichen Sortiment an Büchern auszuwählen. Zuvor ist eine Registrierung über die Website des KulturPasses notwendig.

• Erstellt am .