Skip to main content

Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Von Angesicht zu Angesicht - auf gleicher Augenhöhe mit Wohnungslosen

Am Mittwoch, dem 09.11.2016 begrüßten wir zu unserem BuchBesuch den Autor Peter Wunsch.Er studierte in Tübingen katholische Theologie und arbeitet nach seiner Krankenpflegerausbildung seit 1999 in der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Frankfurt am Main. Dieses Jahr erschien sein Buch "Von Angesicht zu Angesicht" im Vier-Türme-Verlag.

"Ein Christ beschränkt sich nicht darauf, über die Armen zu reden, nein! Ein Christ geht auf sie zu, er sieht ihnen in die Augen, er berührt sie", sagt Papst Franziskus.

Peter Wunsch erzählte am Mittwoch nicht nur einiges aus seinem Buch, er schilderte auch die Situation der Wohnungslosen in unserem Land und wie es dazu kommt, dass jemand "auf der Straße landet".
Er selbst begegnet diesen Menschen auf Augenhöhe und berichtete von den Erfahrungen aus seiner Arbeit.
Alles in allem war es ein sehr interessanter und spannender Abend, der viel zum nachdenken geboten hat.

  • Erstellt am .