Skip to main content

Aktuelles Druckerei

Baumprojekt in Tanzania trägt erste Früchte

Lasst uns Taten sehen und nicht nur Worte hören!

Seit längerem unterstützt die Benedict Press Druckerei ein Projekt im Süden Tanzanias zur Wiederaufforstung. In der Benediktinerabtei Ndanda hat Bruder Godehart Hell zusammen mit den dortigen Waldbauern begonnen, Setzlinge heranzuziehen und eine Plantage anzulegen. Die Benedict Press Druckerei unterstützt Ihn hierbei finanziell.

Hier nun einige Bilder sowie den Auszug aus einem Brief von Br. Godehard Hell, Tansania

Als ich vor Monaten mein Motto: „Lasst uns Taten sehen und nicht nur Worte hören“ niederschrieb, ahnte ich nicht, welche Reaktion damit ausgelöst würde. Mit so einer Resonanz auf unsere Baumpflanzung in Ndanda habe ich nicht gerechnet. So möchte ich an dieser Stelle allen Spendern recht herzlich danken. Vielleicht noch ein Nachtrag zur Aufforstung in unserem Gebiet. Wir hier in Ndanda bevorzugen Edelhölzer wie den Teakbaum, da wir davon ausgehen können, dass diese Bäume eine lange Standdauer haben werden. Dadurch kann unser Wald alt werden und viele Funktionen im Umweltbereich übernehmen.
Liebe Spender, jetzt heißt es, Taten folgen zu lassen und genügend Baumsetzlinge für die nächste Regenzeit heranzuziehen. Nochmals danke ich Ihnen, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für Ihre finanzielle Hilfe.

Ihr dankbarer Bruder Godehard Hell OSB