Aktuelles Druckerei

Benedict-Press erneuert PSO-Zertifizierung

Im Offset-Druck hat die Klosterdruckerei bereits oft die PSO-Zertifizierung durchlaufen. Nun gibt es ein neues Zertifikat für den Digitaldruck.

Mit dem Prüfsiegel PSO für den Offsetdruck und PSD für den Digitaldruck ist Die Klosterdruckerei "Benedict Press" für 2020 ausgezeichnet worden. Das PSO-Gütesiegel zur Qualitätssicherung steht für Prozess Standard Offsetdruck, eine internationale Norm für exzellente Druckqualität. Sie ist verankert in der ISO-Norm 12647-2 und somit allgemein gültig. PSD meint das Äquivalent im Digitaldruck, Prozess Standard Digitaldruck. Unter anderem fließt die Bewertung der Farbtreue auf Basis des Fogra Medienkeil V3 für drei Druckkombinationen (gemäß Arbeitsdokument ISO/TS 15311-2 bzw. ISO/TS 15311-3) ein. Mit den Zertifizierungen garantiert die Klosterdruckerei eine hervorragende Qualität der Druckprodukte.

Seit der Gründung 1923 ist die Benedict Press mit ein international etabliertes Unternehmen geworden. 2019 wurde sie mit dem Umweltsiegel "EMAS" ausgezeichnet worden und hat sich mit der Umwelterklärung den nachhaltigen Zielen der Abtei verpflichtet. Der Betrieb läuft auch während der Corona-Verordnungen weiter.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!