Skip to main content

Aktuelles Fair-Handel

Wear hope, give hope

Schenkend gutes tun - mit unserem neuen Schmucksortiment von Starfish Project kannst Du nicht nur Dir oder Deinen Liebsten Freude schenken. Du gibst auch den Produzierenden und dem Projekt hinter den Produkten Hoffnung und eine Existenz!

"Starfish Project" ist eine Organisation, die asiatische Frauen und Mädchen dabei unterstützt, einen Ausweg aus Prostitution, Ausbeutung und Menschenhandel zu finden. Dies wird mit dem Verkauf von Schmuck finanziert.

Seit 2006 entstanden Ausbildungs- und Arbeitsstellen - nicht nur in der Produktion, sondern auch in Tätigkeitsfeldern wie Design, Fotografie und Management. Eine sichere Unterkunft wie auch Hilfe bei der Trauma-Bewältigung werden gewährleistet.

Schon viele Frauen konnten dank Starfish einen unabhängigen und selbstbestimmten Lebensweg einschlagen. Im Rahmen des Projektes engagieren sich Ansprechpartnerinnen für unzählige Frauen, die diesen Weg noch gehen wollen.

Das Starfish Project ist Mitglied der Fair Trade Federation und Gründungsmitglied der Freedom Business Alliance. 

  • Erstellt am .