Weltladen-Fachtage in Bad Hersfeld

Vom 16. bis 17. Juni 2023 haben die Weltladen-Fachtage in Bad Hersfeld stattgefunden.

Der Weltladen-Dachverband hat 500 Aktive aus Weltläden und Fair-Handels-Organisationen herzlich willkommen geheißen.

Das persönliche Zusammenkommen und der Austausch mit den Vertreter*innen der insgesamt 75 Messe-Aussteller und Partnerorganisationen war sehr inspirierend.

Die Messe und die vielen tollen Produktneuheiten kamen in der Schilde-Halle überzeugend zur Geltung. Gemeinsam haben Aussteller, Weltladen-Mitarbeitende und andere Aktive des Fairen Handels wichtige Themen diskutiert und Ideen weiterentwickelt. Hierbei standen u.a. Zukunftsprodukte und -fragen im Fokus.

Wir haben einen kleinen Auszug unserer Direktimporte ebenfalls an einem Stand in der Schilde-Halle präsentiert. Vielen Dank für die interessanten Gespräche und alle Messeaufträge!