Aktuelles Goldschmiede

Der "Ärgere dich nicht" Engel am Schlüsselbund

Der beliebte "Ärgere dich nicht"-Engel ist nun auf vielfachen Wunsch als Schlüsselanhänger in Bronze erhältlich. Als ständiger Begleiter soll er daran erinnern, daß da jemand ist, der einem selbst im größten Ärger nicht alleine lässt.

Wer kennt es nicht, das „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel? Und wer hat sich nicht schon geärgert, im Spiel wie im echten Leben.

Engel sind Wegbegleiter und Gefährten, die in solchen Situationen helfen, mit dem Ärger umzugehen. Sie sagen Dir, „Mensch, ärgere dich nicht“, wenn man traurig, wütend oder verärgert ist, weil mal wieder nichts so funktioniert, wie man es sich vorgestellt oder erhofft hat.

Diese Bronzefigur ist daher bewusst schlicht gehalten, wie eine Spielfigur, nur die Flügel weisen auf ihr wahres Ich als Engel hin. Man kann den Engel in die Hand nehmen, wenn man sich ärgert, ihn fest drücken. Der Engel erträgt diese Kraft spielerisch, nimmt sie hin und hilft, sie in etwas Besseres zu verwandeln. Und dann wird der riesige Ärger, der einen bedrückt hat, plötzlich ganz klein.

Ausgezeichnet mit dem Klosterladen-Award 2007
für das überzeugenste Klosterprodukt.