Aktuelles Goldschmiede

Fernsehbericht "Gutes aus Klöstern"

Im Rahmen der "TV Bayern live.Kirche" ist eine Sendung über Klosterprodukte erschienen, in dem auch ausführlich über unsere Goldschmiede berichtet wird.

In dieser Folge der sonntäglich ausgestrahlten Serie mit dem Titel "Gutes aus Klöstern" geht es um gute Klosterprodukte und einen Blick hinter die Kulissen von Brauerei, Metzgerei, Goldschmiede und Schnapsbrennerei in vier verschiedenen Klöstern.
In unserer Werkstatt zeigt der Gold- & Silberschmiedemeister Steffen Dülk der Reporterin die Entstehung eines Schmuckringes aus alten, eingeschmolzenen Schmuckstücken.
Außerdem erzählt Benediktinerpater Meinrad Dufner OSB über die Zusammenarbeit zwischen ihm als Künstler und der Werkstatt, die von Goldschmiedemeisterin Sabine Bechtel geleitet wird.

"TV Bayern live.Kirche" ist die monatlich ausgestrahlte 18-minütige Sendung des Sankt Michaelsbundes im Landesfenster Bayern von RTL. In Form eines Dokufeatures werden kirchliche Begriffe, kirchliches Leben sowie Themen um Glaube und Religion vermittelt.