Aktuelles Goldschmiede

Gold- und Silberschmiede während der Corona-Zeit

Aufgrund der Corona-Verordnungen stellt sich auch die Klostergoldschmiede um.

Die Gold- und Silberschmiede der Abtei Münsterschwarzach bietet für Anfragen, die den sakralen Bereich betreffen, einen Abhol- und Bring Service an. Ein Kurierdienst übernimmt den Transport.  In der Werkstatt werden die Gegenstände begutachtet und ein Angebot erstellt. Kunden können sich den Weg in die Abtei damit ersparen. Dieser Service richtet sich vor allem an Pfarreien, Priester und Bischöfe. Nach Fertigstellung des Auftrags wird dieser auch wieder per Kurierdienst zurückgebracht.

Aber auch Privatkunden können ab Montag, 27. April 2020, durch die Öffnung der Buch- und Kunsthandlung des Klosters wieder bedacht werden. Im Kunstraum des Ladens steht auf Wunsch und nach Absprache ein Goldschmied zur Beratung für individuelle Fertigung von Schmuck oder Trauringen bereit. Einzelne Schmuckartikel können auch wie gewohnt über den Onlineshop bestellt werden.