Aktuelles Ökoprojekt

Vortrag Klima und Schöpfung bewahren

Mit einem Sonnen-Tag feiert das Unternehmen NE-Solartechnik sein 15 jähriges Betriebsjubiläum. Seit Anfang an engagiert sich Stefan Göb mit seinen Mitarbeitern für den Klimaschutz. Gerne bin ich dabei, um mit einem Vortrag über "Klima und Schöpfung bewahren" Hintergründe aus den Schreiben "Evangelii Gaudium" und "Laudato Si" von Papst Franziskus mit dem ganz praktischem Tun für unsere Mitwelt zu verbinden.

Das Fest bei NE-Solartechnik beginnt  ab 11.30 Uhr. Ab 14 Uhr beginnen eine Reihe von Vorträgen über:
- Stromkosten senken mit Photovoltaik
- Wohnen mit Erneuerbaren Energien
- Klima und Schöpfung bewahren von meiner Seite
- Kurzfilme zum Thema Klimaschutz

Darüber hinaus gibt es ein Rahmenprogramm zu Photovoltaik, Stromspeicher, Energiemanagement für Strom und Heizung, Hybridsysteme, Holzvergaserkessel, Solarwärme, Pellets-Kessel und vieles andere mehr.

Der Tag ist bewusst als Familientag gestaltet, bei dem es auch für die jüngeren Besucher ein breites Angebot gibt, das nicht nur aus Eis und Popcorn besteht: Kinderfahrschule, Autorennen, Holzwerkstatt, Energiefahrrad und Solarquiz mit attraktiven Preisen..

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!