Aktuelles Flüchtlingsarbeit

"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Bericht – #ausgehetzt - unter diesem Titel haben am Sonntag in München tausende Menschen gegen eine "Politik der Angst" demonstriert. Unter ihnen auch Mönche und Flüchtlinge aus der Abtei Münsterschwarzach. Im Interview mit Domradio.de erzählt Br. Abraham Sauer OSB warum ihnen das so wichtig war.

Zehntausende sind in München an diesem Sonntag auf die Straße gegangen. Ein Zeichen setzen - gegen die Flüchtlingspolitik der CSU. Ein Bild geht an diesem Montag durch sämtliche Medien: Ordensschwestern im Habit mitten unter den Demonstranten. Sie waren aber nicht die einzigen Ordensleute. Auch aus der Abtei Münsterschwarzach sind Mönche nach München gefahren. Mit sieben Flüchtlingen, die im Kloster leben. Br. Abraham hat nun über die Hintergründe gesprochen.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andere Sprachen