Skip to main content

Aktuelles Mission

Br. Patrick Karch für zwei Jahre in Uganda

Br. Patrick Karch hat sich zu einem Missionseinsatz für zwei Jahre nach Tororo in Uganda auf den Weg gemacht.

Br. Patrick wird zwei Jahre mit den Mitbrüdern in Uganda in der Stadt Tororo, nahe der Grenze zu Kenia, leben, arbeiten und beten. Seit einem Jahr hat er sich auf diese Reise vorbereitet. Er hat einen Sprachkurs für Kiswahili besucht und sich über die Kultur und Lebensgewohnheiten des Landes informiert.

Die Gemeinschaft in Tororo besteht aus ca. 25 Mönchen. Es ist eine ganz afrikanische Gemeinschaft. Br. Patrick wird als Europäer alleine dort sein. Hauptaufgabe der Gemeinschaft ist die Berufsausbildung. Das Kloster wird in den nächsten Jahren erweitert werden. Ein Aufgabengebiet, in dem Br. Patrick Hand anlegen kann.

Br. Patrick leitete bislang die Elektrowerkstatt in Münsterschwarzach, war Mitarbeiter im Jugendhaus Münsterklause und aktives Mitglied der Feuerwehr.

Im Konventamt am Sonntag, den 21. Mai wurde Br. Patrick von Abt Michael feierlich verabschiedet. Er erhielt einen Reisesegen und ein kleines Kreuz, das ihn mit Münsterschwarzach in Verbundenheit halten soll.