Dank Ihrer Hilfe finanziert: Jugendzentrum „BIRDY“ in Indien

Dank aus Indien: Durch Ihre Unterstützung konnte die Sanierung des Jugendzentrums „Birdy“ für marginalisierte Jugendliche realisiert werden.

Die Unterrichts- und Seminarräume bieten die Möglichkeit für vielfältige Veranstaltungen und Workshops für die jungen Menschen. Pater Sarath Parri von den Salesianern Don Boscos dankt herzlich für diese wertvolle Hilfe in der Provinz Hyderabad. Aktuell findet dort ein Workshop zur Mediennutzung für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen statt. Außerdem stehen regelmäßige besondere Jugendgottesdienste auf dem Programm, und zwei Jugendchöre treffen sich dort zu ihren wöchentlichen Chorproben.

Darüber hinaus wird BIRDY genutzt, um Einkehrtage und Ausbildungsprogramme für Salesianer-Seminaristen in der Provinz durchzuführen. Pater Sarath erklärt, dass Hyderabad sich zu einem wichtigen Geschäfts- und Technologiezentrum in Indien entwickelt. „Unsere Pfarrei wächst und die Gegend wird schnell urbanisiert. Wir gehen davon aus, dass die Zahl der Jugendlichen, die unser Zentrum nutzen, jedes Jahr um zehn Prozent steigen wird. Unsere Pfarrei und BIRDY sind das einzige katholische Jugendzentrum und die einzige Pfarrei in diesem Gebiet. Wir sind gut aufgestellt, um den Bedürfnissen der Jugendlichen und Familien in dieser Gegend gerecht zu werden“, so Pater Sarath.

Dank Ihrer großzügigen Hilfe ist dies möglich geworden – ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!