Eine Sekundarschule fürs neue Kloster

Münsterschwarzacher Hilfsprojekt: Hilfe für die Neugründung in Dodoma/Tansania

Konkret geplant ist, im Rahmen der Neugründung eine qualitativ hochwertige Sekundarschule zu errichten. Die Ausbildung der zukünftigen Generation ist eine der besten Möglichkeiten, Armut zu bekämpfen, die bis heute eines der größten Übel in der afrikanischen Gesellschaft ist.

Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange und unsere Gemeinschaft hat bereits viele wichtige Schritte zur Umsetzung dieses wichtigen sozialen Projekts übernommen. Fürs neue Kloster wurde ein 23 Hektar großes Stück Land gekauft und ein Tiefbrunnen gebohrt, der ausreichend sauberes Wasser liefert. Außerdem wurden bereits 6000 Bäume auf dem Grundstück gepflanzt.

Für die Schularbeit sind die Brüder gut aufgestellt. Der zukünftige Schulleiter, Pater Samwel Njau OSB, hat gerade seinen Abschluss in Schulmanagement gemacht, und zahlreiche Brüder bereiten sich durch Studien an verschiedenen Universitäten auf dieses soziale Projekt vor.
Vorgesehen sind in einem ersten Schritt die Schulgebäude für die Jugendlichen. Der Bau eines Internats soll sich anschließen. Die Gemeinschaft hofft angesichts begrenzter finanzieller Kapazitäten auf die Unterstützung vieler Missionsfreunde, die ihnen bei diesem bedeutungsvollen Projekt zur Seite stehen.

Helfen auch Sie mit, Teil dieser Mission zu sein, um im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe den Menschen in Tansania eine bessere Zukunft zu ermöglichen!

Ihr Abt Christian Temu aus Ndanda/Tansania

So hilft Ihre Spende:
Jede Spende ist willkommen und trägt zum Gelingen dieser neuen Mission in Dodoma bei.

So kosten ein Ziegelstein 5 €, ein Fenster 100 € und ein komplettes Klassenzimmer kann mit 20.000 € finanziert werden
Jeder Euro hilft!

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung das Stichwort: »Dodoma« an.

Bank: Liga Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

Gerne schicken wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung, wenn Sie Ihre Adresse auf der Überweisung mit angeben.

Dauerspenden geben Planungssicherheit: Helfen Sie nachhaltig durch einen Dauerauftrag oder fordern Sie bei uns ein Formular für einen Lastschrifteinzug an: Tel. 0 93 24 / 20 275