Ihre Spende für die Mission

Wir wünschen uns ein gerechtes Leben für alle Menschen. In Afrika, Lateinamerika und Asien setzen wir uns in vielen Projekten vor Ort dafür ein, dass alle eine menschenwürdige Zukunft bekommen. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe! Jeder Beitrag ist eine Unterstützung für unsere Missionsarbeit. Gerne können Sie durch die Angabe eines Stichworts ein bestimmtes Projekt unterstützen. Informationen über unsere aktuellen Hilfsprojekte bekommen Sie hier.

Sie können bei uns auf unterschiedliche Arten Spenden. Über unser verlinktes Spendenformular erteilen Sie uns eine einmalige Einzugsermächtigung über den von Ihnen bestimmten Betrag. Gerne können Sie uns Ihre Spende auch direkt überweisen.

Jede Spende kommt an. Dort, wo sie gebraucht wird. Das versprechen wir.

Unsere Bankverbindung

Liga Bank Regensburg

BIC: GENODEF1M05

Online-Spende

Bankeinzug

(*) Pflichtfelder
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie die Straße mit Hausnummer ein.
Bitte geben Sie die Postleitzahl mit Ort ein.
Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit.
Bitte geben Sie eine korrekte Mailadresse an.

Einzugsermächtigung

Die Missionsprokura der Abtei Münsterschwarzach ist ermächtigt, nachfolgenden Betrag von folgendem Konto einzuziehen:

Bitte geben Sie einen Betrag mit Währung ein.

Bitte ziehen Sie obigen Betrag von meinem Konto ein:

Bitte wählen Sie die Zahlungsweise aus.
Bitte IBAN korrekt eingeben.
Bitte BIC eingeben.
Bitte Verwendungszweck eingeben.
Bitte wählen Sie die Art der Spendenquittung aus.
Bitte zustimmen!
Bitte nehmen Sie sich mehr Zeit, um das Formular auszufüllen.

Sachspenden - Briefmarken, Münzen und Schmuck

Werfen Sie Ihre Briefmarken nicht weg! Bei uns werden alte und neue, gestempelte und ungestempelte Briefmarken sortiert und für den Verkauf aufbereitet. Gerne nehmen wir auch komplette Sammlungen an. Mit dem Erlös nach dem Weiterverkauf der Briefmarken unterstützen wir unsere Projekte.

Schicken Sie uns Ihre Briefmarken am besten bereits ausgeschnitten zu. Beachten Sie aber bitte, die empfindliche Zähnung nicht zu beschädigen und lassen beim Ausschneiden einen Rand von etwa einem Zentimeter. Bitte sammeln Sie, bis sich das Absenden der Marken auch lohnt.

Sicher haben Sie noch alte DM oder ausländische Währungen bei sich zu Hause herumliegen? Oder eine Münzsammlung? Wir tauschen Fremdwährungen und "abgelaufenes" Geld innerhalb der Umtauschfrist um. Wir können mit diesem Geld anderen Menschen zu einer besseren Zukunft verhelfen. Gerne können Sie ihre alten Münzen und Scheine bei uns "loswerden".

Auch Schmuckspenden nehmen wir gerne entgegen. Gemeinsam mit der Klostergoldschmiede werden diese zum aktuellen Gold- oder Silberkurs eingetauscht. Das Geld fließt in unsere laufenden Missionsprojekte.

Spenden statt Geschenken: Hochzeit, Trauerfall, Kollekte

Sie wollen bei Ihrer nächsten Geburtstagsfeier Spenden statt Geschenke? Die Kollekte bei Ihrer Hochzeit oder Taufe einem guten Zweck widmen? Gerne können Sie sich bei diesem Anliegen an uns wenden. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

"Ich hab doch schon alles" - kommt Ihnen das auch bekannt vor? Da geht es Ihnen wie vielen anderen, die sich deshalb zum Geburtstag, Hochzeit oder Taufe Spenden wünschen. Auch unsere Projekte können Sie dabei unterstützen.

Im Rahmen eines Gottesdienstes in Ihrer Pfarrei oder eines besonderen Festgottesdienstes, zum Beispiel bei einer Taufe oder Hochzeit, können Sie die gesammelte Kollekte auch unserer Arbeit widmen.

Blumen und Gestecke am Grab eines Verstorbenen sind für viele ein letztes Zeichen und ein Abschiedsgruß. Viele Angehörige bitten mittlerweile um den Verzicht auf Blumenschmuck und setzen mit einer Spende ein Zeichen für das Leben.

Machen Sie Ihre Gäste am besten schon auf der Einladung oder im Vorfeld auf Ihre Spendensammlung aufmerksam. Damit wissen Ihre Gäste auch genau, wohin das Geld geht, das sie spenden. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Auswahl eines passenden Projektes.

Testament und Nachlass

Mit Ihrem Testament tragen Sie Sorge für Menschen, die Ihnen persönlich nahe stehen. Aber auch, wenn Sie keine Angehörigen (mehr) haben, können Sie in Ihrem Testament anderen Menschen helfen.

Mit einer Testamentsspende an die Missionsbenediktiner Münsterschwarzach geht Ihr Nachlass in unsere missionarischen Projekte. Auch hier können Sie selbst bestimmten, wem Sie konkret helfen wollen.

Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit, wodurch Ihr Erbe in vollem Umfang unseren Aufgaben zugute kommt. Helfen Sie uns, die Not der Ärmsten zu lindern!

Wir beraten Sie gerne unter der Telefonnummer: 09324/ 20 275.

Missionsbenediktiner
Abtei Münsterschwarzach