72-Stunden-Aktion in der Münsterklause

Kooperation bei der bundesweiten Aktion zwischen Junges Münsterschwarzach und der kja Mainfranken von 18.-21- April 2024.

An der deutschlandweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ beteiligt sich „Junges Münsterschwarzach“ gemeinsam mit der kja-Mainfranken von 18.-21 April 2024. Das Ziel der Sozialaktion des BDKJ und seiner Verbände: In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“ Das Projekt in der Abtei Münsterschwarzach: Der Umbau eines Cargo-Runners. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 14 und 30 Jahren können vor Ort in der Münsterklause übernachten und bekommen während der Aktion Vollverpflegung.

Der Cargo-Runner soll dann für die Arbeit der kja eingesetzt werden. „Wir wollen damit zu den jungen Menschen kommen - in die Stadt, aufs Land, in die Pfarrei, zum Stadtfest und noch vieles mehr Wir wollen damit auffallen und neugierig machen“, so Susanne Müller, Christian Bargel (beide kja) und Br. Jan Nepomuk Heil OSB vom Orga-Team.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website der kja: https://www.kja-mainfranken.de/aktuelles/termine-regio/va-detail/72h-aktion-projekt-kirchliche-jugend-on-tour/