„Gott los werden?“

Vier-Türme-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse – Lesungen mit Pater Anselm Grün und Tomáš Halik, Corinna Kohröde-Warnken sowie Peter Wunsch

Der Vier-Türme-Verlag ist auch in diesem Jahr wieder auf der am Mittwoch, 19. Oktober, beginnenden Frankfurter Buchmesse vertreten. Bis Sonntag, 23. Oktober, ist der Verlag der Mönche aus Münsterschwarzach in Halle 3.1 am Stand B 143 zu finden.

Vorgestellt wird dort auch das neue Buch von Pater Anselm Grün. Es trägt den provokanten Titel „Gott los werden?“ und er hat es gemeinsam mit dem Soziologie-Professor Tomáš Halík (Prag) geschrieben. Die beiden zählen zu den bekanntesten religiösen Autoren der Gegenwart. „Wie Atheismus und Glaube zueinander finden können“ lautet der Untertitel des von Winfried Nonhoff herausgegebenen Buchs, das die zentrale Bedeutung eines suchender Atheismus für eine erwachsene Spiritualität aufzeigen will. Eine Lesung mit den beiden Autoren findet Mittwoch, 19. Oktober, um 14 Uhr im Lesezelt statt. Weitere Lesungen sind: am 24. Oktober in München, am 14. November in Osnabrück, am 23. November in Erfurt und am 7. Dezember in Prag.

Ebenfalls Lesungen auf der Buchmesse, allerdings am Stand des Verlags, gibt es am 20. Oktober, um 14 Uhr mit Corinna Kohröde-Warnken. Sie liest aus ihrem Buch „Mein pinkfarbenes Leben mit Gott und Krebs“. Am 21. Oktober ist um 13 Uhr Peter Wunsch mit seinem Buch „Von Angesicht zu Angesicht. Meine Begegnungen mit Wohnungslosen“ zu hören.