Osterkurs wieder vor Ort

Einladung zu gemeinsamen Kar- und Ostertagen

Von 13.-17. April lädt Junges Münsterschwarzach wieder Jugendliche und junge Erwachsene von 16-30 Jahren in die Abtei Münsterschwarzach ein. Nach zwei Jahren kann der beliebte Osterkurs wieder vor Ort in frisch renovierten Räumlichkeiten des Egbert-Gymnasiums stattfinden. Von Mittwoch bis Ostersonntag gibt es neben gemeinsamen Gottesdienstfeiern und Einführungen in die besondere Liturgie der Kartage Zeit für Workshops und Austausch.

„Momentan ist es so wichtig wie selten, sich zu vergewissern, was Auferstehung heißt: Die Wunden des Kreuzes und das Leid dieser Welt gehen nicht verloren. Aber letztlich sind sie getaucht ins Osterlicht“, so das Anliegen von Kursleiter Br. Wolfgang Sigler OSB. Gemeinsam mit einem Team aus Ehrenamtlichen organisiert er den Kurs. Das Kursmotto „4T New Release“ greife dabei neben den vier Türmen der Abteikirche auch den doppelten Neuanfang auf: das Osterfest und den ersten Offline-Kurs seit Beginn der Corona-Pandemie.

Osterkurs von Junges Münsterschwarzach: 13.-17. April, 16-30 Jahre, 65€ für Nichtverdiener, 85€ Verdiener, 2G+-Regelung mit der Möglichkeit von Schnelltests vor Ort

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.junges-muensterschwarzach.de/angebote/kurse/osterkurs