Skip to main content

Aktuelles Mission

Kategorie A erreicht

Die Handwerkerschule der Abtei Peramiho wurde ausgezeichnet

Abt Anastasius hat uns Erfreuliches aus der Handwerkerschule der Abtei Peramiho in Tansania zu berichten.


Unsere Schule, die insgesamt 140 Jugendliche ausbildet, ist bei der jährlichen Visitation der Schulbehörde sehr positiv aufgefallen und in die Kategorie „A“ eingestuft worden. Dies ist die höchste Stufe, welche die Schulbehörde vergeben kann. Kriterien sind der Ausbildungsstand der Ausbilder, die Einrichtung der Ausbildungsbetriebe, Ausstattung mit Werkzeugen und die Gebäude und Schulungsräume. Hier sind wir in Peramiho in allen Betrieben weit über dem Standard.

Im vergangenen Jahr haben wir den Schwerpunkt der Weiterentwicklung der Klassen auf die Druckerei gelegt. Es wurden neue Computer für die Computerräume und Unterrichtsmaterialen für den praktischen Unterricht angeschafft.

Unsere Ansprüche sind sehr hoch. Es kann und wird in Zukunft noch vieles verbessert werden. Doch wir freuen uns, dass wir im Vergleich zu den meisten Schulen im Lande jetzt schon Vorbildfunktion haben.