Eis und heiß

Heiße Theke und Klostereis ergänzen im neuen Klosterladen an der Schweinfurter Straße das bewährte Angebot von Bäckerei und Metzgerei

Sechs Monate hat der Umbau gedauert – doch jetzt strahlen Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Denn in dem neuen schicken Laden von Klosterbäckerei und Klostermetzgerei fühlen sich alle wohl. Das Bild bestimmen helle, freundliche Räume, übersichtliche Ladentheken und Sitzecken für die Besucher, an denen sie in Ruhe Kaffee und Kuchen oder eine herzhafte Brotzeit genießen können. Dazu gibt es ganz neue Angebote wie die heiße Theke in der Metzgerei oder in der Bäckerei das Klostereis.

Der neue Klosterladen findet sich jetzt direkt an der Schweinfurter Straße in den ehemaligen Räumen der Buch- und Kunsthandlung, die komplett umgebaut und an die neuen Bedürfnisse angepasst wurden. Nicht geändert hat sich das bewährte und begehrte Angebot. Wurst und Fleisch kommen wie bisher aus der eigenen Metzgerei, die von Landwirten aus der Region beliefert wird. Und auch die ofenfrischen Brote und Brötchen stammen aus der eigenen Backstube.