Felizitas-Chor probt „Johannismesse“

Die Orchestermesse Missa brevis von Joseph Haydn wird in der Osterzeit aufgeführt – Noch Männerstimmen gesucht

Der Felizitas-Chor hat im Oktober ein neues Chorprojekt gestartet. Unter Leitung von Bruder Julian Glienke wird die Missa brevis von Joseph Haydn in der Osterzeit aufgeführt. Für dieses Chorprojekt werden noch Männerstimmen gesucht.

Der Felizitas-Chor besteht vor allem aus Eltern von Schülerinnen und Schülern des Egbert-Gymnasiums (EGM), aber auch aus Lehrkräften, Freunden der Abtei und Mönchen. Nach der gelungenen Aufführung der Baal-Messe im Rahmen des Abtei-Jubiläums am 11. September in der Abteikirche hat im Oktober ein neues Chorprojekt begonnen. Im Mittelpunkt steht wieder eine Orchestermesse, diesmal die „Johannismesse“ von Joseph Haydn. Die Proben finden wöchentlich mittwochs um 19.30 Uhr statt (außer in der Advents- und Ferienzeit). Das Projekt wird beendet mit der Aufführung im Gottesdienst in der Abteikirche an einem Sonntag der Osterzeit.

Routinierte Chorsänger sind ebenso eingeladen wie Anfänger. Wenn Sie Interesse haben mitzusingen, können Sie direkt zu den Proben kommen, die jeweils am Mittwoch um 19.30 im Musiksaal 2 des EGM stattfinden. Sie können aber auch Bruder Julian Glienke kontaktieren, entweder per Telefon unter 09324/20353 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.