Zeitliche Profess von P. Simon und Br. Willibrord

Novizen legen am 16. September um 10 Uhr im Gottesdienst ihre ersten Professversprechen ab.

Vor Abt und Gemeinschaft werden P. Simon Schrott (links im Bild) und Br. Willibrord Wagener (rechts im Bild) am Samstag Gehorsam, Beständigkeit und klösterlichen Lebenswandel versprechen. Die beiden Novizen sind seit 2021 im Kloster und gehen nun diesen weiteren Schritt auf dem Weg ihres Mönchslebens, indem sie sich für zwei Jahren an die Abtei Münsterschwarzach binden. Der Gottesdienst wird per Livestream auf YouTube übertragen.

Über P. Simon und Br. Willibrord:

P. Simon wurde am 12. Dezember 1984 geboren und stammt aus Großwallstadt. Vor seinem Klostereintritt absolvierte er ein Theologiestudium und promovierte zum Dr. theol. 2014 wurde er zum Priester geweiht, bis zu seinem Eintritt in die Abtei Münsterschwarzach am 13. März 2021 war er im Dienst der Diözese Würzburg tätig. Im Kloster arbeitet er im Gästehaus, in der Einzelseelsorge, führt Gruppen durch die Abtei. koordiniert das Jugendhaus Münsterklause und ist im Team für die Gemeindemesse an den Sonntagen.

Br. Willibrord wurde am 03. März 1977 geboren und stammt Düdelingen (Luxemburg). In die Abtei Münsterschwarzach eingetreten ist er am 30. Januar 2021. Während seines Noviziats durchlief er unterschiedliche Betriebe in der Abtei, darunter die Klosterverwaltung und den Vier-Türme-Verlag. Mittlerweile ist Br. Willibrord in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" tätig. Außerdem begleitet er die Jugend- und Familienkurse im Team der Mönche.