Straßensperrung: Abtei ist erreichbar

Die Straßensperrung an der Schweinfurter Straße von 03.-07. Juli beeinträchtigt den Zugang zum Klostergelände nicht.

Die Sperrung der Schweinfurter Straße ist auf Höhe der Klosterbäckerei und Klostermetzgerei, die regulär geöffnet haben. Zu Fuß können Sie wie gewohnt über das Torhaus auf das Klostergelände kommen. Mit dem Auto können Sie allerdings nicht direkt vor den Läden parken, sondern müssten auf den großen Parkplatz ausweichen. Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg in die Abtei und zu den Läden. Von Volkach kommend fahren Sie nicht bereits Richtung Gerlachshausen/Schweinfurter Straße ab, sondern einfach eine Ausfahrt weiter "zur Abtei".

Auch die Buchhandlung und der Fair-Handel haben geöffnet - einem Besuch im Kloster steht bis auf einen kleinen Umweg nichts im Wege.